Messen / Referenzobjekte / Aktuelles

In diesem Bereich informieren wir Sie über Messen, größere Projekte, Sonderlösungen, und evtl. Neuigkeiten bei unseren Zeltsystemen.

EIU 24 Isolierstation für hochinfektiöse Patienten

EIU 24 für hochinfektiöse Patienten

Das Krankenhaus der barmherzigen Brüder in Trier hat in Zusammenarbeit mit dem Bundesland Rheinland-Pfalz eine Isolierstation für hochinfektiöse Patienten bei Inhag gekauft.

Auf dieses Projekt ist das DRK aufmerksam geworden und hat es in seinem Newsletter speziell für die technischen Abteilungen des DRK veröffentlicht.

 

DRK/INHAG FACHBEITRAG(1)

Messe Florian Dresden 2020

INHAG baute im Jahr 2020 für einen Fahrzeugaufbauer 15 Zelte PRZ 44 für den Freistaat Sachsen

Der Freistaat Sachsen hat bei einem Fahrzeugaufbauer im Jahr 2020 15 Gerätewagen Verpflegung inkl. der notwendigen Beladung für den Katastrophenschutz bestellt. INHAG war dabei als Lieferant für die Zelte, die Zeltheizungen, die Gebläse zum Befüllen der Rettungszelte, die Beleuchtung, und elektrische Ausstattung. Die Mitarbeiter der Feuerwehrschule waren begeistert von der Flexibilität der beteiligten Unternehmen sowie der Qualität der verbauten Produkte.

Aufgrund des guten Kontakts zum Freistaat Sachsen wurde vereinbart dieses Projekt gemeinsam mit dem Fahrzeugaufbauer und dem Freistaat auf der Florian in Dresden den Besuchern vorzustellen.

Duschzelte für das THW

INHAG baut Duschzelte für das THW

Das THW ist sehr oft in längerfristigen Einsätzen in Gebieten ohne Infrastruktur unterwegs. Die Helferinnen und Helfer bemängeln das es vor Ort sehr schwierig ist geeignete Möglichkeiten zum Duschen zu bekommen. Aus diesem Grund war die Leitung in Bonn auf der Suche nach einer Lösung die äußerst mobil ist (Luftverlastbar) und einfach aufzubauen ist.

INHAG hat dem THW daher den Vorschlag gemacht ein Duschzelt inkl. der nötigen Gerätschaften zu bauen/bzw. zu liefern. Das Duschzelt wurde zusammen mit der THW Leitung entwickelt und anschließend gebaut.

Mittlerweile sind die ersten Duschzelte im weltweiten Einsatz im Rahmen der EU Hilfe.

INHAG auf der RettMobil 2022 in Fulda

Die erste Messe nach der Pandemie: INHAG war als Aussteller mit großem Erfolg dabei!!

Wir durften auf der RettMobil unsere neuen Produkte und Kooperationen präsentieren. Sehr viele Besucher waren auf unserem Messestand um sich über die Neuigkeiten im Bereich der Zelte sowie der dazugehörigen Produkte zu informieren.

Unter anderem stellten wir eine Batterielösung für die autarke Stromversorgung für Notfalleinsätze vor.

Die zahlreichen Besucher und Kunden der INHAG waren begeistert von der Vielfältigkeit der vorgestellten Produkte!